Was erwartet mich beim 1. Besuch?

Alle Deine Fragen möchte ich in einem vertrauensvollen Gespräch beantworten. Bei Beschwerden schlage ich eine für junge Mädchen passende Behandlung vor.

Dazu plane ich genügend Zeit ein (ca. 30 Minuten) und lasse ich mich weder durch Telefon oder andere Tätigkeiten stören.

TeenagerOft überprüfe ich beim ersten Termin nur mit einer Ultraschalluntersuchung über die Bauchdecke ob die inneren weiblichen Organe unauffällig sind, bzw. regelrecht entwickelt sind.
Wenn es sinnvoll erscheint führe ich in Abstimmung mit Dir auch schon beim ersten Termin eine behutsame gynäkologische Untersuchung durch. Ich erkläre immer ganz genau was ich mache. Wenn es sehr unangenehm sein sollte unterbreche oder beende ich die Untersuchung.
Das Untersuchungsergebnis besprechen wir anschließend in Ruhe
Auch bei Mädchen unter 18 gilt die ärztliche Schweigepflicht auch gegenüber den Eltern - rechtliche Themen.

Zurück zur Übersicht